Lukas Weinhold

Konfirmation

01 Konfirmation Wängi<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-waengi.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>274</div><div class='bid' style='display:none;'>4872</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

Bei der Konfirmation am 10. Mai 2018 in der evangelischen Kirche Wängi drehte sich alles um Freundschaft.
Christine Weinhold
Ein kleines Theater, eine weiterführende Geschichte und persönliche Gedanken vorgetragen von den 14 Jugendlichen zeigten die Nuancen von Freundschaft auf. Die wertvollen Beiträge wurden von virtuosen Musikstücken, gespielt von Sarina Christinger, Nadine Nef und der Organistin Andrea Hofmann umrahmt.

Auch Pfarrer Lukas hatte sich in der Predigt dem Thema der Freundschaft verschrieben. Er ermutigte die Jugendlichen Freundschaften einzugehen, echte Freunde zu suchen und selber Freund zu sein. Dass Gott uns seine Freundschaft anbietet und unser treuster Freund sein will, dies Angebot gelte der ganzen Festgemeinde.

Anschliessend bestätigten die Konfirmanden mit einem persönlichen Ja ihre Taufe und erhielten je einen eigenen Konfirmandenvers sowie Gottes Segen zugesprochen.

Kirchenpräsident Rolf Baumann wünschte den Jugendlichen alles Gute für ihren Start in der Lehre oder weiterführenden Schule. Er zitierte seinen eigenen Konfirmandenspruch und motivierte alle mit diesem Vers auch im Alltag zu leben. Nach dieser eindrücklichen Feier freuten sich alle, mit der eigenen Familie im kleinen Rahmen weiter zu feiern und ein feines Mittagessen zu geniessen.

» Bericht vom Besuch Jugendfestival
» Bericht vom Konfirmationscamp

Welches Bild sollen wir Dir schicken?

Bild 01 Konfirmation Wängi
oder
Bild 02 Konfirmation Wängi
(unten Zahl eintragen)
Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail
Bild 01*
Bild 02*
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)
Bereitgestellt: 13.05.2018     Besuche: 31 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch