Lukas Weinhold

Kirchenkonzert am 19. Juni

Colores Trio  (Foto:  Colores Trio )

Drei junge, preisgekrönte Musiker aus der Schweiz und aus Österreich treten in der Kirche Wängi auf. Was sie verbindet, ist eine langjährige, ungebrochene Leidenschaft für das Marimbafon und eine unendliche Spielfreude …
Lukas Weinhold,
Die Künstler des Colores Trio gastieren mit einem energiegeladenen und facettenreichen Programm am 19. Juni um 19.30 Uhr in unserer Kirche.

Das Colores Trio besteht aus den drei Musikern Matthias Kessler (*1997), Luca Staffelbach (*1996) und Fabian Ziegler (*1995).

Den ersten Bezug zu Wängi stellte Fabian Ziegler her. Er wuchs in Matzingen auf, und vor einem Jahr gab er mit seinem Ensemble sein erstes Konzert bei uns. Er gestaltete damals mit seinem Marimbafon die Wängener Konfirmation 2020 mit.

Das Schlagzeug ist ein vergleichsweise junges Instrument. An diesem Abend geht es jedoch um klassische Musik. Mit Werken von Claude Debussy, Camille SaintSaëns und anderen ergibt sich eine spannende Symbiose von Klängen der P erkussion und Meisterwerken der klassischen Literatur.

Tickets: www.marimbarecitalconcerts.ch
Bereitgestellt: 02.06.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch