Sam Schweingruber

Ferien(S)pass 2021- ein Erfolg!

Herz1 (Foto: Sam Schweingruber)

In den Frühlingsferien fand seit langem endlich wieder Mal, organisiert von der evanglischen Kirche, ein Ferien(S)pass für Kinder in Wängi statt.
Von Dienstag bis Freitag nahmen mehr als 150 Kinder an den 30 verschiedenen Angeboten teil. Das vielfältige Programm wurde u.a. in Kooperation mit örtlichen Vereinen von vielen Freiwilligen auf die Beine gestellt. So abwechslungsreich wie das Wetter, waren auch die Angebote. Zur Auswahl standen beispielsweise „Besuch im Plättlizoo“, „Reiten“, „Abseilen“, „Feuerwehr“ oder auch Musik. Grosser Beliebtheit erfreuten sich auch die Sportangebote sowie diverse Bastel- und Backangebote. Nur ein einziges Programm musste wegen dem Wetter angepasst werden und alle anderen 50 Aktivitäten waren fast immer ausgebucht. Ziel der Woche war, dass die Kinder Gemeinschaft und Spass erleben, Jesus kennen lernen und erfahren, was er mit ihrem Leben zu tun hat. So gehörte auch zu jedem Programm eine biblische Geschichte, die meistens bei einem Zvieri erzählt wurde.
Viele strahlende Kinderaugen bezeugen den Erfolg der Woche ebenso, wie die positiven Rückmeldungen der Eltern, die uns erreichten. Eine Mutter schrieb beispielsweise: „Wir möchten uns ganz herzlich für die geniale Ferienpasswoche bedanken. Es hat alles reibungslos geklappt und unsere Kinder kamen jeden Nachmittag überglücklich und voller neuer Eindrücke nach Hause!“
Diesen Dank möchten wir gerne an die vielen ehrenamtlichen Leiter und jugendlichen Hilfsleiter weiterleiten und unterstreichen. Ohne sie wäre diese Woche nicht möglich gewesen. Der grösste Dank jedoch gebührt Gott, der Freude, Bewahrung und viele gute Begegnungen geschenkt hat.
Ferien(S)pass 2021
109 Bilder
109 Bilder
Bereitgestellt: 12.04.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch