Lukas Weinhold

Fallen Gottesdienste aus? Ideen für Gebete

Die Orgel und das Mädchen<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>203</div><div class='bid' style='display:none;'>1398</div><div class='usr' style='display:none;'>1</div>

Jetzt haben viele von uns Zeit. Im ganzen Land sind Versammlungen verboten. Deshalb dürfen auch keine öffentlichen Gottesdienste stattfinden.
Völlig zurecht hat ein Kollege gegen die Formulierungen protestiert,
die jetzt überall zu lesen sind: “Die Gottesdienste fallen aus”.

Aber das ist nicht der Fall:
Die Gottesdienste müssen dort stattfinden, wo sie ihre Wurzel haben: In den Häusern, im stillen Kämmerlein, wie Jesus sagt, in den Herzen eines jeden Einzelnen.

Hier finden Sie Gebete und Ideen für eine Besinnung zuhause:
Bereitgestellt: 24.03.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch