Lukas Weinhold

Konfirmation 2019

Konfirmation in Wängi<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-waengi.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>317</div><div class='bid' style='display:none;'>5601</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

Zum Motto „Zukunft und Hoffnung“ gestaltete die Konfirmandengruppe in Wängi am 30. Mai 2019 einen feierlichen, und zugleich sehr fröhlichen Gottesdienst.
Lukas Weinhold,
Musik wurde gross geschrieben: Eine eigene Band mit Solostimmen verlieh der Feier eine ganz besondere Note. Nebst modernen Liedern, die Ausdruck eigenen Glaubens ist, trugen die Jugendlichen Musikstücke für Flöten, Klarinette, Trompete und Posaune vor.

In humorvollen Theaterszenen stellten sie ihre Gedanken kurzweilig vor. Seine Predigt widmete Pfr. Weinhold dem Gotteswort aus Jeremia 29: “Ich weiss, was für Gedanken ich über euch hege, spricht der Herr, Gedanken zum Heil und nicht zum Unheil, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren“.

Der Seelsorger gab jedem Jugendlichen einen persönlichen Bibelvers als Konfirmationsspruch mit und sprach ihnen Gottes Segen zu. Er lud sie dazu ein, sich selbst zu verpflichten, ein Leben mit Gott zu führen.

Namens der Behörde gratulierte Kirchenpräsident Rolf Baumann den 17 Jugendlichen zur Konfirmation.
Bereitgestellt: 31.05.2019     Besuche: 68 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch