Lukas Weinhold

Päckliaktion - wieder ein Erfolg

Päckliaktion 2018 (5) —  Monika Bühler und Catrina Wüst<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-waengi.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>298</div><div class='bid' style='display:none;'>5274</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

Am Samstag, 17. November, ging es im Adler wie in einem Ameisenhaufen zu und her. Ob gross, ob klein: Jeder wusste, was er zu tun hatte. Und so entstanden auf engem Raum 482 Kinderpäckli und 7 Erwachsenenpäckli, auch dieses Jahr eine Meisterleistung.
Lukas Weinhold,
Unter der Leitung von Catrina Wüst, Monika Bühler und Lucia Höchli beteiligten sich gegen 50 Kinder und rund 30 Erwachsene beim Vorbereiten und Verpacken der Geschenke.

Für Catrina Wüst, die seit 15 Jahren die Hauptverantwortung für die Aktion in Wängi trägt und nun mit Blick auf das nächste Jahr die Aufgabe an ein Team übertragen möchte, war erneut sehr eindrücklich, wie motiviert sich Kinder und Jugendliche während vieler Stunden einbrachten. Sie wurden von Eltern und anderen Erwachsenen tatkräftig unterstützt.
Dass dies so möglich war, verdankt Catrina Wüst wesentlich auch ihrer eigenen Familie. Das Haus in Tuttwil glich in manchen Räumen zweitweise einem riesigen Warenlager...

Die bunten Geschenke aus Wängi sind nun unterwegs in ein südosteuropäisches Land, um dort Bedürftigen eine Weihnachtsfreude und Hoffnung zu bringen. Aus den Berichten früherer Jahre wissen wir, dass die empfangenden Kinder und Familien unsere Pakete enorm schätzen und dafür sehr dankbar sind. Die Armut dort ist teilweise unvorstellbar gross.

Ein herzliches Dankeschön allen fleissigen Helferinnen und Helfern, auch allen, die mit Geld- oder Warenspenden zum Gelingen der Aktion beigetragen haben!

Weitere Infos: www.weihnachtspaeckli.ch/typo/
Päckliaktion 2018 (17.11.2018)
57 Bilder
Fotograf/-innen Stefan Wüthrich und Weitere
57 Bilder
Bereitgestellt: 25.11.2018     Besuche: 30 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch