Susanne Kalberer

Prächtiger Tag in der Innerschweiz

Wägitalersee (19)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-waengi.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>290</div><div class='bid' style='display:none;'>5140</div><div class='usr' style='display:none;'>18</div>

Am sonnigen Dienstagmorgen des 11. September 2018 versammelten sich über hundert froh gelaunte Senioren vor dem Adlerhaus zum vielversprechenden Tagesausflug in die schöne Innerschweiz.
Hans Rudolf Roth
Vorerst unterwegs via Tösstal - Rapperswiler Seedamm bot sich schon bald das erste Highlight, die Aussicht auf den Zürichsee und das Zürcher Oberland. Der gut vorbereitete Kaffeeehalt auf dem Ratenpass lockte die Leute aus dem Bus(ch) zu spannenden Gesprächen. Der Blick von der Aussichtsterrrasse des Restaurants Raten auf das Ägerital mit der umliegenden Alpenlandschaft hatte es in sich. Die Fahrt entlang dem schönen Ägerisee und weiter Richtung Schwyz mit den stolzen Bergen, entlockte bei vielen freudige Ausrufe! Der majestätische Grosse Mythen gilt bei Innerschweizern als zweitschönster Berg der Schweiz - nach dem Matterhorn.

Beeindruckende Fahrt

Jetzt folgte das zweite Highlight: die Bergfahrt mit der neuen Standseilbahn in den autofreien Höhenkurort Stoos. Wow! Wahrlich hohe Schweizer Ingenieurkunst. Der gemütliche Spaziergang bis zum Seminarhotel Stoos bot wunderbare Aussichten auf die nähere und fernere Bergwelt. Nach dem feinen Mittagessen folgte nochmals eine Chance für tolle Aufnahmen, gemäss dem Motto: Speicherung mit Kopf, Herz und Kamera! Alle waren sich einig: "s'Schwizer Ländli isch nu chli, aber schöner chönds nid sii".

Auf ins Glarnerland

Schon rief die Zeit zur Talfahrt. Und weiter Richtung Wägital-Innerthal im Glarnerland zum dritten Highlight, dem Wägitalersee. Auch im Gasthaus Stausee beim gemütlichen Vesperhöck fühlte man sich sofort wohl. Der Blick über den See in die liebliche Alpenwelt lud zum Verweilen ein. Aber das Ende kommt immer zu früh...
Die zwei komfortablen Reisebusse des einheimischen Heini-Car Unternehmens brachten uns über die Linthebene-Ricken-Toggenburg-Wil sicher nach Hause. Einfahrt Adlerhaus punkt 19 Uhr. Herzlichen Dank für den unvergesslichen, wunderschönen Tag.

Seniorenausflug 2018 Stoos & Wägitalersee...
67 Bilder
Fotograf/-innen Lukas Weinhold, Hansruedi Roth
67 Bilder
Bereitgestellt: 17.09.2018     Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch