Lukas Weinhold

Willkomm unserem Jugendarbeiter!

Samuel Schweingruber<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-waengi.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>148</div><div class='bid' style='display:none;'>5031</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

Unser neuer Jugendarbeiter heisst Sam Schweingruber. Der ehemalige Primarlehrer ist ein Quereinsteiger. Mit seiner Lebenserfahrung bringt er neue, kreative Ideen in unsere Jugendarbeit ein. Im Waldgottesdienst vom 19. August segnen wir ihn für seine Aufgabe.
Lukas Weinhold,
Samuel Schweingruber kehrte in diesem Frühjahr nach einem fünfzehnjährigen Auslandeinsatz in Ostasien in seine Heimat zurück. Hier im Thurgau, wo er geboren wurde, aufwuchs und sein Lehrerpatent erwarb, möchte der alleinerziehende Vater seinem schulpflichtigen Sohn die Schweizer Schulausbildung ermöglichen.

Zu seiner Motivation erklärt er: „Mich in Jugendliche zu investieren, ist meine grosse Leidenschaft… und die Entwicklung von jungen Persönlichkeiten zu fördern, motiviert und begeistert mich.“

Sam Schweingruber war während vieler Jahre im Bereich des Spitzenfussballs tätig. Nun sehnt er sich danach, seinen Glauben wieder mehr ins Zentrum der beruflichen Tätigkeit zu rücken. Sam Schweingruber arbeitet gerne im Team, schätzt es aber auch, selber Verantwortung zu übernehmen. Dabei sind ihm seine bisherige Erfahrungen als Fussballtrainer von Kindern und Jugendlichen, Kleingruppenleiter u.a. bei der Jugendkirche Street Church in Zürich, Mitarbeiter und Leiter von Jugend mit einer Mission, Gründer der SALT Academy in Kambodscha, Mitwirkung bei World Vision und FIFA-Instruktor nützlich.

Wir heissen Samuel Schweingruber herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Wir wünschen ihm Gottes Segen für sein Wirken unter unseren Jungen sowie für sein persönliches wie auch familiäres Leben!
Kirchenvorsteherschaft Wängi und Pfr. Lukas Weinhold
Bereitgestellt: 17.08.2018     Besuche: 22 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch